[DRSF-Tippspiel 2016/17] Auswertung
Thomas Weisbach
2017-05-22 10:40:47 UTC
Die Saison ist zu Ende. Die Bayern sind wieder mal Meister, der HSV hat
sich (ohne Relegation) gerettet, scheinbar sind die wirklich unabsteigbar.

Was gibt es im Tippspiel?
Es gewinnt ein Bot, der 2zu1-Tipper, mit 767 Punkten. Fast 40 Punkte
Vorsprung vor Platz 2, da halfen auch keine Bonuspunkte mehr.
Herzlichen Glückwunsch, habe ich ein Schwein, Maschinen trinken ja
bekanntlich kein Bier... ;-)

Platz 2 geht an BVB-Addi mit 726 Punkten und knapp 30 Punkten Vorsprung
vor Platz 3. Ohne Tagessieg war Konstanz das ausschlaggebende Moment für
die Platzierung.

Platz 3 geht an den Glueckskeks mit 699 Punkten, nur 2 Punkte trennten
Joe333 auf Platz 4 vom Treppchen. Das ist bitter. Aber 2,5 Tagessiege zu
0,3, da ist es dann doch wieder irgendwie gerecht.

Kommen wir zu besonderen Zahlen:
Die 50 Punkte von Stephan am 2. Spieltag stellen den Rekord der Saison
dar. Gleichzeitig ging es für ihn an diesem Tag 34 Plätze nach oben. Das
gab es nicht noch mal.
Nur 29 Punkte reichten dagegen am 31. und 33. Spieltag für den Tagessieg.
Die meisten Tagessiege dürfen sich folgende Spieler ans Revers heften:
Tilman 3
Lupo 3
Madbat 3

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Saison war sehr durchwachsen, was wieder mal meine Theorie
bestätigt, dass in Spielzeiten, in denen der FCM von sich reden macht,
für mich im Tippspiel nix zu gewinnen ist. Leider konnte meine
selbstverhängte Tippsperre als Glückerzwinger nix bewirken. Mein FCM
bleibt in Liga 3 und es wird auch kommende Saison kein Tippspiel zur 2.
Liga geben... ;-)

Wohl aber eines für die 1. Bundesliga und ich würde mich freuen, wenn
Ihr wieder mitspielt.

P.S. Ihr habt es vielleicht gemerkt, dass ich relativ wenig über die
Saison geschrieben habe. Vielleicht hat ja jemand Lust, mich bei dem
Tippspiel (oder weiteren Tippspielen) zu unterstützen? Dann meldet Euch
einfach mal bei mir...
--
BWG! Thomas
1.FC Magdeburg - Unternehmen 3.Liga 2015/16
analytische Sachlichkeit gepaart mit irrationalem Größenwahnsinn..."
h***@gmail.com
2017-05-23 16:16:16 UTC
Post by Thomas Weisbach
Die Saison ist zu Ende. Die Bayern sind wieder mal Meister, der HSV hat
sich (ohne Relegation) gerettet, scheinbar sind die wirklich unabsteigbar.
Was gibt es im Tippspiel?
{.........}

Ich habe zu oft das Tippen vergessen, da kann ja am Ende nichts bei rauskommen. Antrag: Wir rechnen den Spieltagsdurchschnittswert der abgegebenen Tipps zusammen, nehmen sie mal der versäumten Spieltage und berechnen meinen Platz neu? Nein? Na gut, dann eben nicht. ;-)

Holger
Thomas Weisbach
2017-05-29 11:00:47 UTC
Post by h***@gmail.com
Post by Thomas Weisbach
Was gibt es im Tippspiel?
{.........}
Ich habe zu oft das Tippen vergessen...
Holger
Ach? Auch wieder nüchtern nach dem ersten Titel nach 4 Jahren?
Glückwunsch!
Ansonsten ist mir dein Modus zu kompliziert.
--
BWG! Thomas
1.FC Magdeburg - Unternehmen 3.Liga 2017/18
h***@gmail.com
2017-06-05 08:15:27 UTC
Post by Thomas Weisbach
Post by h***@gmail.com
Post by Thomas Weisbach
Was gibt es im Tippspiel?
{.........}
[...]
Wieso Alkohol? Und wieso zu kompliziert? Die Rechnung ist doch ganz einfach: Ich habe an 27 Spieltagen Tipps abgegeben und hatte dabei eine Gesamtpunktzahl von 451 Punkten. Geteilt durch 27 ergibt einen Schnitt von 16,7. Das Ganze mal 34 ergibt 568 Punkte. Dadurch wäre ich zwar immer noch nicht vor Klaus, aber schon ein bisschen weiter oben. ;-)
In der nächsten Saison werde ich wieder disziplinierter sein, dann bleiben uns solche Gedankengänge erspart. ;-)

SGG,
Holger

Peter Hintz
2017-05-28 21:03:08 UTC
Post by Thomas Weisbach
Herzlichen Glückwunsch, habe ich ein Schwein, Maschinen trinken ja
bekanntlich kein Bier... ;-)
Schiete, da hätte ich mich mal eher outen sollen. ;-)

Ich bin mit zwei Tippern am Start, zum einen stur 2:1 getippt, schon seit
einigen Jahren und damit meist im vorderen Drittel gelandet. Erstaunlich,
dass das so gut klappt, und diesmal sogar ganz vorne.

Bei dem anderen Account habe ich meinen gesamten Fußballverstand (har har)
eingesetzt, wo ich damit gelandet bin, mag ich gar nicht verraten. Naja,
diesmal geht es so.

Vielen Dank fürs Ausrichten, Thomas!

Viele Grüße
Krake Paul, äh Peter
Wolfgang May
2017-05-28 21:39:49 UTC
Post by Thomas Weisbach
[...]
Ich finde den durchaus interessant. Zumal es schon Jahre gab, wo die
anderen Top-Tipper ihn ganz gut im Griff hatten (hat nicht MadBat mal
vor einigen Jahren mit >60 P Vorsprung gewonnen?).

Von daher danke fuer den Aufwand, ihn zu betreiben.
Auffaellig ist, dass viele Leute inzwischen auch nur noch 2:1, 1:2
und 1:1 tippen.
Post by Peter Hintz
[...]
Ja, von mir auch Dank an Thomas.
Post by Peter Hintz
Viele Grüße
Krake Paul
Bei dem hatte ich den Eindruck, dass er eher auf Tagessiege aus ist ...

Wolfgang
Peter Hintz
2017-05-29 09:36:43 UTC
Post by Wolfgang May
Post by Peter Hintz
Krake Paul
Bei dem hatte ich den Eindruck, dass er eher auf Tagessiege aus ist ...
Das mit dem Fußballverstand war eher euphemisch gemeint. Wenn ich nicht
recht wusste, wie ich tippen soll (was meistens der Fall war) habe ich
taktisch getippt: da, wo es die meisten Punkte gab, falls es denn welche
gab.;-)

Viele Grüße
Peter
Martin Kienass
2017-05-29 05:24:17 UTC
Post by Thomas Weisbach
[...]
Ach Du bist das :o)
Seit ich dabei bin, ist mein Minimalziel eigentlich, vor
dem "Zwei zu eins Tipper" zu landen. Hat dieses Jahr mit
Platz drei nur so halb gut geklappt.
Habe zu häufig wider besseres Wissen auf HSV-Siege
gesetzt.
Post by Peter Hintz
[...]
Von mir auch ein dickes Danke!
Der GluecksKeks ist auf jeden Fall nächste Saison wieder
dabei.
--
______________
/schüüüüüüüüß Martin Kienaß
Hamburg (Germany)
Thomas Weisbach
2017-05-29 11:05:09 UTC
Post by Thomas Weisbach
Herzlichen Glückwunsch, habe ich ein Schwein, Maschinen trinken ja
bekanntlich kein Bier... ;-)
Schiete, da hätte ich mich mal eher outen sollen. ;-)
'ne Flasche Getriebeöl habe ich noch... ;-)
Post by Peter Hintz
Bei dem anderen Account habe ich meinen gesamten Fußballverstand (har har)
eingesetzt, wo ich damit gelandet bin, mag ich gar nicht verraten. Naja,
diesmal geht es so.
Platz 16 oder hätte ich das nicht sagen sollen?
Post by Peter Hintz
Vielen Dank fürs Ausrichten, Thomas!
Ach je, das Ausrichten ist kein Problem, die Auswertung dauert, wenn man
zu jedem Spieltag was schreiben will. Und da ist mitunter die Zeit knapp...
Klaus Rasmussen
2017-06-03 10:55:03 UTC
Post by Thomas Weisbach
Platz 2 geht an BVB-Addi mit 726 Punkten und knapp 30 Punkten
Vorsprung
Für mich der Sieger, Herzlichen Glückwunsch. :-)
Post by Thomas Weisbach
Wohl aber eines für die 1. Bundesliga und ich würde mich freuen, wenn
Ihr wieder mitspielt.
Ich bin wieder dabei, habe ja meine Konkurrenten im Griff gehabt. ;-)
--
Grot Klaus