Chronik des geplanten Abstiegs?
Andy Angerer
2017-06-06 13:17:10 UTC
Dieser hochinteressante Text steht im Löwenforum; woher "da Schwarze" seine
Informationen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber es ergibt irgendwie Sinn:

<http://www.loewenforum.de/index.php?thread/107-alles-zum-
investoreneinstieg-oder-auch-ausstieg/&postID=105549#post105549>

da Schwarze:

Mai 2017: Hasan Ismaik will seinen Einfluss bei 1860 weiter ausbauen. Seine
Pläne gehen weit über die zulässigen Regeln der DFL (50+1) hinaus.

Mitte Mai 2017: Verein und Investor können sich nicht einigen. Ismaik wird
klar, dass die Regeln der DFL nur bis zur 3. Liga gelten.
Hoffenheim und Leipzig konnten so ihre Strukturen von dort in die DFL
einbringen. Ismaik teilt dem Verein schriftlich mit, dass er an keiner
Kommunikation interessiert ist, solange die Forderungen nicht erfüllt sind.
Somit verschließt HI sich jeder Verhandlungslösung. Wörtlich schreibt er:
"Bitte sehen Sie davon ab, weiter mit mir zu korrespondieren, sofern Sie
nicht die vollständige und bedingungslose Bestätigung haben, dass sämtliche
Bedingungen aus meinem Brief fristgemäß erfüllt werden."

30.5.2017, Tag des Relegationsspiels: Ian Ayre Geschäftsführer der KGaA
tritt von seinem Posten zurück. Ismaik erklärte ihm weder die Lizenzauflagen
für die 2. Liga noch für die 3. Liga erfüllen zu wollen. Ismaik will mit
1860 in die Regionalliga absteigen. Das Relegationsspiel wird zur Farce.
Cassalette, tritt ebenfalls zurück, da er weiß die Forderungen des Investors
nicht erfüllen zu können.

31.05.2017: 1860 ist sportlich abgestiegen. Dem Verein wird klar, dass in
der kommenden Saison ein Spielbetrieb oberhalb der Regionalliga unmöglich
ist. Der Verein nimmt Kontakt mit dem Bayer. Fußballverband auf.

02.06.2017: Ismaik erklärt öffentlich die Lizenzauflagen tatsächlich nicht
erfüllen zu wollen. Inzwischen hat der BFV seine Satzung zum 01.06.2017
geändert und diese denen der DFL angeglichen. Eine vollständige Übernahme
durch Ismaik ist auch in der Regionalliga unmöglich. Ismaiks Schachzug im
Machtkampf ist auf Kosten des TSV 1860 vollends gescheitert.

04.06.2017: 1860 hat mit Reisinger einen Interimspräsidenten. Der TSV 1860
plant zusammen mit seinen Premiumsponsoren u.a. ?Die Bayerische? den Aufbau
einer neuen Mannschaft in der Regionalliga. Ismaik schweigt und versucht die
Sache auszusitzen wobei jede Minute zählt.

Die Fans des TSV 1860 wollen einen Neuanfang in der Regionalliga Bayern
unter dem e.V., ohne die KGaA, ohne Hasan Ismaik. Die KGaA kann sich weiter
nicht auf einen neuen Geschäftsführer verständigen.

Mein Verein für alle Zeit, wird 1860 sein!
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Jürgen Gerkens
2017-06-16 17:53:56 UTC
Post by Andy Angerer
Mein Verein für alle Zeit, wird 1860 sein!
Alles wird gut. Spielen dürft ihr, der HSV des Südens, auch schon mal
wieder:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/680181/artikel_1860-muenchen-darf-in-der-regionalliga-starten.html

Der HSV, die 60er des Nordens, bricht demnächst auf, um schon mal
heimlich gegen je einen Ober- und Kreisligisten zu testen.
--
Schöne Grüße
Jürgen Gerkens
Andy Angerer
2017-06-17 11:55:08 UTC
Post by Jürgen Gerkens
Alles wird gut.
Meine Meinung, daß dieser Abstieg sich als sehr heilsam erweisen wird, hat
sich nach wie vor nicht geändert. Und zwar genau _dieser_ Absteig: der in
die Regionalliga. Nur in die dritte abzusteigen, wäre scheiße gewesen.
Post by Jürgen Gerkens
Spielen dürft ihr, der HSV des Südens, auch schon mal
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/680181/artikel_1860-
muenchen-darf-in-der-regionalliga-starten.html

Sehr fein; merci!
Und sobald wir wieder im GWS spielen, werd ich den Ismaik nur noch "Erlöser"
nennen; und zwar ganz ungeachtet seiner Motivation.
Denn wichtig ist, was hinten rauskommt! :-]
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Fa.lk.Sc.H.a.de
und wer wird anstelle 1860 in der 3BL starten?
Wolfgang May
2017-06-18 11:33:19 UTC
Post by Fa.lk.Sc.H.a.de
Post by Jürgen Gerkens
[...]
Wie ueblich gibts dan einen Absteiger weniger. Paderdorf bleibt dirn.

Wolfgang
Andy Angerer
2017-06-18 12:47:23 UTC
Post by Wolfgang May
Post by Fa.lk.Sc.H.a.de
und wer wird anstelle 1860 in der 3BL starten?
Wie ueblich gibts dan einen Absteiger weniger. Paderdorf bleibt dirn.
Ahso; na klar; merci.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Andy Angerer
2017-06-18 11:36:27 UTC
Post by Fa.lk.Sc.H.a.de
Post by Fa.lk.Sc.H.a.de
Post by Andy Angerer
[...]
Eine sehr gute Frage.
Aber das müssen wohl BFV & DFL miteinander auswürfeln. Ist bestimmt
irgendwie geregelt.
Wenn ich mir anschau, wie dringend viele Vereine überhaupt aus der RL
aufsteigen wollen, genügt es den Verbänden vielleicht, einfach "wer hat
Lust?" zu fragen und dann den FCB II hochzuhieven, weil der sich als
einziger gemeldet hat.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Alexander Nietzschmann
2017-06-18 17:53:46 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Das sollte eh endlich mal aufhören mit den 2. Mannschaften in der 3.
Liga. Ein Verein - eine Profimannschaft. Punkt.

Alex
Andy Angerer
2017-06-19 13:10:33 UTC
Post by Alexander Nietzschmann
Post by Andy Angerer
[...]
ich kann dir hier nicht mal widersprechen.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Henning Sponbiel
2017-06-20 14:21:37 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Man sollte die Wichtigkeit, dass Spieler, die - aus welchen Gründen auch
immer - (noch) nicht in der ersten Mannschaft spielen können,
Spielpraxis bekommen können, nicht unterschätzen.

Henning
Andy Angerer
2017-06-20 15:19:21 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Lösung: eine eigene Liga?
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Alexander Nietzschmann
2017-06-22 20:20:51 UTC
Post by Henning Sponbiel
Man sollte die Wichtigkeit, dass Spieler, die - aus welchen Gründen auch
immer - (noch) nicht in der ersten Mannschaft spielen können,
Spielpraxis bekommen können, nicht unterschätzen.
Was hindert sie daran, sich diese Spielpraxis in der Regionalliga zu
holen? Ich will ja nicht die zweiten Mannschaften verbieten, ich bin nur
der Meinung, daß sie nicht in die 3. Liga gehören.

Alex
Wolfgang May
2017-06-22 20:47:49 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Wenn ein verein es fertigbringt eine II. Mannschaft (ueblicherweise eine U23)
niveaumaessig in die 3. Liga zu bringen, und sie dort spielen lassen will,
ist das IMHO sehr erfreulich. Besser als irgendwelche Altherrenteams,
die dann doch am unteren Ende herumkrebsen.

Siehe

<https://www.transfermarkt.de/3-liga/durchschnittsalter/wettbewerb/L3>

Juenste: ausschliesslich Bremen II und Mainz II.

Aelteste: fast ausschliesslich Fortuna Koeln und Paderdorf, ein paar
Eintraege fuer FSV Frankfurt, Duisburg und Kiel.

Wolfgang
Henning Sponbiel
2017-06-23 09:29:43 UTC
Post by Henning Sponbiel
[...]
Je stärker der Gegner, desto besser. Der Unterschied zwischen
Regionalliga und 1. oder 2. Bundesliga ist recht deutlich.

Henning
Bruce D. Scott
2017-06-20 16:01:26 UTC
Andy Angerer <***@angerer-bodenlos.de> wrote:

> [...]

Wir wollen genau dieses auf dem Platz naechtes Jahr gewinnen. Auf
fairer Weise, nicht den gruenen Tisch.
--
ciao,
Bruce

drift wave turbulence: http://www.rzg.mpg.de/~bds/
Andy Angerer
2017-06-21 11:46:10 UTC
Post by Bruce D. Scott
Wir wollen genau dieses auf dem Platz naechtes Jahr gewinnen. Auf
fairer Weise, nicht den gruenen Tisch.
Das werden wir verhindern.
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Bruce D. Scott
2017-06-22 13:08:26 UTC

OK, game on!

Andy Angerer
2017-06-22 13:35:05 UTC
Post by Bruce D. Scott
> [...]
OK, game on!
Auf gehts!
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Bruce D. Scott
2017-07-03 15:34:21 UTC

Apropos AArena: die Kapelle ist schon in Anmarsch (Hoeness):
http://www.focus.de/sport/fussball/1860-muenchen-im-news-ticker-ismaik-nachfolger-gefunden-muenchner-milliardaer-will-bei-1860-einsteigen_id_7305799.html

Ismaik seid Ihr nicht los:
Ismaik: "1860 wird wie eine Wuerstchenbude gefuehrt"
http://www.dieblaue24.com/1860/11099-ismaik-1860-wird-wie-eine-wuerstchenbude-gefuehrt
"Sie verwalten meine Millionen und lachen mich aus"
https://www.welt.de/sport/fussball/article166176173/Sie-verwalten-meine-Millionen-und-lachen-mich-aus.html

Und es gibt auch noch Twitter!
https://twitter.com/ismaik1860?lang=de

(Fast) so gut wie Trump! :-)

Andy Angerer
2017-07-05 11:36:33 UTC
Post by Bruce D. Scott
http://www.focus.de/sport/fussball/1860-muenchen-im-news-ticker-ismaik-
nachfolger-gefunden-muenchner-milliardaer-will-bei-1860-
einsteigen_id_7305799.html

Und wo war der 2011, als er gebraucht worden wäre?
Solche Gerüchte gibts immer, wenns wieder mal kracht; sowas glaub ich
frühestens, wenn der Verein den neuen Investor vorstellt.
Richtig; sonst wären wir es längst.
Post by Bruce D. Scott
"Sie verwalten meine Millionen und lachen mich aus"
https://www.welt.de/sport/fussball/article166176173/Sie-verwalten-meine-
Millionen-und-lachen-mich-aus.html

Das Blöde ist, daß er ja in einigen Dingen durchaus nicht Unrecht hat.
Danke für die Artikel.
Post by Bruce D. Scott
Und es gibt auch noch Twitter!
https://twitter.com/ismaik1860?lang=de