24. Spieltag: Die Vorschau
Dominic Lorenz
2005-03-03 14:57:31 UTC
Da ja momentan nicht allzu viel in der Newsgroup los ist, mach ich einfach
mal ne kleine Wochenendvorschau.

Mainz - Freiburg 1:2
Die Freiburger haben nach dem Skandal-Spiel vom Mittwoch (*schiebung* :-) )
einiges gut zu machen. Ich denke auch, dass sie das schaffen werden. Ein
knapper Sieg gegen Mainz ist möglich, zumal Mainz in Dortmund eine desolate
Leistung gezeigt hat und schon ewig nicht mehr gewinnen konnte.

Stuttgart - Bielefeld 1:1
Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, kann man nun Sammers Handschrift
erkennen, keine Taktik, kein System. Gegen Bielefeld sollte es trotzdem zu
einem Punktgewinn reichen. Die sind gerade so mit ihrem Ausverkauf
beschäftigt, dass sie sich nicht mehr auf Fußball konzentrieren können :-)

Hamburg - Leverkusen 1:1
Auch hier rechne ich mit einem Unentschieden. Leverkusen denkt vielleicht
schon an das Champions League Rückspiel. Das könnte die Chance der Hamburger
sein. Auswärts sind die Leverkusener zu packen.

Gladbach - Wolfsburg 1:2
Gladbach war für mich die Enttäuschung des letzten Spieltages, ach was sag
ich, der letzten Spieltage. Man merkt das dort keine Mannschaft auf dem
Platz steht, deswegen werden die Wolfsburger gewinnen.

Hannover - Rostock 2:1
Ein Spiel was mich irgendwie so gar nicht interessiert. Rostock verliert auf
jeden Fall und nach dem Spiel poltert Rumpelstielzchen Berger wieder rum,
wie unfair das doch alles ist.

Bochum - Schlacke 1:2
Mmmh 2 "mir nicht sympathische" Vereine unter sich :-) Leider sind die
Bochumer zu schwach um den Schlackern ein Bein zu stellen. Meister werden
die trotzdem nicht.

Bayern - Bremen 2:1
Das Spitzenspiel, beide haben sich ordentlich eingeschossen bei ihrer
zusätzlichen Trainigseinheit unter der Woche. Hier können beide Mannschaften
gewinnen auch wenn ich es eher den Bayern zutrauen würde. Ich glaub wir
können uns auch auf Tore freuen, sind die beiden besten Angriffsreihen der
Liga.

Nürnberg - Dortmund 0:2
Jo klares Ding :-) Auswärtssieg natürlich. Mintal muß ausgeschaltet werden,
dann läuft der Hase, oder besser der Ricken :-) Koller wird wohl ausfallen,
für ihn rückt Smolarek in die Mitte und Ewerthon übernimmt seine Position.
Auf in dir erste Tabellenhälfte ist das Motto :-) Forza BVB...

Berlin - Lautern 2:1
Berlin möchte wohl gerne noch in die Champions League und deshalb geben sie
Lautern in dem Spiel keine Chance. Dann kann sich das dumme Maskottchen
wieder freuen.

Schwarz-gelbe Grüße
Dominic
Thomas Gräf
2005-03-03 15:51:03 UTC
Post by Dominic Lorenz
Da ja momentan nicht allzu viel in der Newsgroup los ist, mach ich einfach
mal ne kleine Wochenendvorschau.
Du musst langeweile haben.
Post by Dominic Lorenz
[...]
1:0
Freiburg hat sich aufgegeben. Golz kann nicht spielen und der Rest der
Truppe ist irgenwie neben sich. Mainz rafft sich nochmla auf.
Post by Dominic Lorenz
[...]
1:1
Denke ich auch. Stuttgart spielt keinen schönen Fußball mehr. Vielleicht
sogar ein Auswärtssieg von Atlantis.
Post by Dominic Lorenz
[...]
Nach der Pleite in Berlin, wo sie eigentlich das bessere Team waren,
schaffen sie gg Leverkusen, die shcon beim CL Rückspiel sind einen
knappen Sieg.
Post by Dominic Lorenz
[...]
0:0
Krise - Krise...das wird ein Grottenspiel wie letzte woche in Rostock.
Post by Dominic Lorenz
[...]
2:1
Trotz der Lienen Schiene wird Hannover gg Rostock gewinnen. Auch wenn
ich Rostock ein Sieg gönnen würde. Aber nach dem Gladbach Spiel, wo sie
es hätten schaffen können, glaube ich das wars.
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schlacke 1:2
Mmmh 2 "mir nicht sympathische" Vereine unter sich :-) Leider sind die
Bochumer zu schwach um den Schlackern ein Bein zu stellen. Meister werden
die trotzdem nicht.
0:2
Damit sich Peter wieder aufregen kann.
Post by Dominic Lorenz
[...]
1:2
Muss ich natürlich auf Werder tippen, geht ja nicht anders ;). Glaube
zwar nicht, dass es so ein Spiel wie letzte Saison wird, aber zu
wünschen wäre es. Da beide vllt mit den Gedanken schon beim CL Rückspiel
sind, wird es wohl eher Magerkost. Dennoch Kahn patzt und Valdez macht
das Siegtor ;)
Post by Dominic Lorenz
[...]
Mainz war auch keine Gegner. Mehr als einen Punkt ist nicht zu holen.
Post by Dominic Lorenz
[...]
2:0
Lautern bekommt nen Dämpfer. Ihr Höhenflug ist vorbei, sie werden sich
im Mittelmaß einfinden. Berlin verläßt sich sicher wieder auf konto wie
gg den HSV.
Post by Dominic Lorenz
Schwarz-gelbe Grüße
Dominic
Grün-Weiße Grüße
Thomas
Ted Schürzinger
2005-03-03 19:15:11 UTC
Post by Thomas Gräf
Muss ich natürlich auf Werder tippen, geht ja nicht anders ;).
Wieviel Geld hast Du verloren beim CL-Achtelfinale? :-)
--
Ted Schürzinger
***@bestweb.net
zwischen dem FCK und der FKK.
Thomas Gräf
2005-03-04 06:12:42 UTC
Post by Ted Schürzinger
Post by Thomas Gräf
Muss ich natürlich auf Werder tippen, geht ja nicht anders ;).
Wieviel Geld hast Du verloren beim CL-Achtelfinale? :-)
Nichts...ich spiel nicht bei Wettbüros mit. Da hat doch der MV die
Finger drin ;).
Aber was ich erschreckend finde ist die Oddset Quote von Werder in
München. Da hatte Freiburg letzte Woche ja fast eine Geringere :(.
Trauen die Buchmacher Werder gar nichts zu *kopfschüttel*

Thomas
Holger Breuer
2005-03-03 18:10:04 UTC
Post by Dominic Lorenz
[...]
Das interessanteste und wichtigste Spiel dieses Wochenendes. Ich
schätze, dass die Freiburger erst einmal fertig sein werden. Die haben
ja nicht freiwillig 7:0 verloren, und es wird ihnen in den Knochen
stecken. Bei dem ohnehin vorher bereits angeknacksten Selbstvertrauen
dürften sie Samstag nicht viel auf die Kette bekommen. Und die Mainzer
haben in Dortmund nur so stark gespielt, wie der Gegner es zugelassen
hat. ;-) Und außerdem habe ich die Schreckensvision, die Tilman letztens
schon entworfen hat: Die Freiburger gewinnen und es nützt ihnen am Ende
nichts, die Mainzer kriegen endgültig einen Knacks und Bochum bleibt
drin. :-(
Also: 2:0
Post by Dominic Lorenz
Stuttgart - Bielefeld 1:1
Schwierig. Die Stuttgarter sind aber nicht so schlecht, wie sie im
Moment geredet werden. Außerdem kaufen sie Atlantis eh grad auf. 3:1
Post by Dominic Lorenz
Hamburg - Leverkusen 1:1
Mal schauen, ob Dolls Psychologie ausreicht, die Schlappe in Berlin
aufzufangen. Ich denke, es wird ihm gelingen. 2:0
Post by Dominic Lorenz
Gladbach - Wolfsburg 1:2
Das Problem der Gladbacher ist, dass sie nicht eingespielt sind. Genau
das hatte ich während ihrer Shoppingtour im Winter befürchtet, aber die
Gladbacher - hallo Stefan - sahen das ja anders. Für mich ein typisches
Unentschiedenspiel: 1:1
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock 2:1
3:0. Gegen Rostock dürfte es sogar für 96 in der derzeitigen Form
problemlos reichen.
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schlacke 1:2
Oh je, was für eine Paarung! :-( Mein Wunsch: Drei Platzverweise für
beide Seiten, Zuschauerausschreitungen von beiden "Fan"gruppen,
daraufhin Spielabbruch und null Punkte für beide. Meine realistische
Befürchtung: Auch 1:2.
Post by Dominic Lorenz
Bayern - Bremen 2:1
Das Spiel interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Deshalb auch kein
Tipp.
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
Schon wieder zu Null? Zweimal hintereinander? Und dann gegen Mintal? Hm?
1:3 ist auch in Ordnung.
Post by Dominic Lorenz
Berlin - Lautern 2:1
Mit Lautern geht es jetzt steil abwärts. Ich denke, die Berliner
brauchen diesmal nicht das Glück der letzten Woche: 2:0

und tschüss,
Holger
Keine Sig bis zur Lizenzerteilung
Stefan Stukenbrok
2005-03-06 13:56:35 UTC
Post by Holger Breuer
Post by Dominic Lorenz
Gladbach - Wolfsburg 1:2
1:0 mit dem Tor des Monats.
Post by Holger Breuer
[...]
Dafür, das sie nicht eingespielt sind, ist die Bilanz 3-2-2 recht okay.

Stefan
Mario Kopp
2005-03-03 18:48:38 UTC
Post by Dominic Lorenz
Mainz - Freiburg 1:2
Irgendwie möchte ich nicht, daß einer der beiden verliert. Deshalb 1:1.
Auf jeden Fall wird es ein gutes Spiel.
Post by Dominic Lorenz
Stuttgart - Bielefeld 1:1
Stuttgart gewinnt 3:1
Post by Dominic Lorenz
Hamburg - Leverkusen 1:1
Ein Spiel, in dem viele Tore fallen werden. 3:3!
Post by Dominic Lorenz
Gladbach - Wolfsburg 1:2
MG muß endlich mal wieder gewinnen, 2:1
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock 2:1
2:0. Spätestens nach dem Spiel hat sich Rostock aufgegeben.
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schlacke 1:2
Ich wünsche den Bochumern den Klassenerhalt, von ganzem Herzen. 2:1,
Siegtor durch Misimovic.
Post by Dominic Lorenz
Bayern - Bremen 2:1
3:0! Hoffe auf ein gutes Spiel, fürchte aber, daß es ähnlich ruppig
zugeht wie im Hinspiel. Egal, es kann nur einer gewinnen.
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
Ich wünsche den Nürnbergern den Klassenerhalt, auch wenn ich den Wolf
nicht mag. Dortmund ist ja gerettet, deshalb 2:2.
Post by Dominic Lorenz
Berlin - Lautern 2:1
2:0.

Mario
--
Lillys erster Wurf:
www.muenster.de/~kopp/babies.html
Stefan Stukenbrok
2005-03-06 14:01:55 UTC
Post by Mario Kopp
MG muß endlich mal wieder gewinnen, 2:1
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock 2:1
Langsam finde ich richtig Gefallen an dem Lienen-Running-Gag.
In Hannover ertönen die ersten Lienen-raus-Rufe; und wenn in 2 Wochen Gladbach
bei 96 den ersten Auswärtssieg einfährt, kommt der Spruch zur Geltung: Man sieht
sich immer 2x im Leben. :-D

Stefan
Christian Seitz
2005-03-04 07:41:48 UTC
Post by Dominic Lorenz
Mainz - Freiburg 1:2
Freiburg trau ich garnichts mehr zu. Daher 2:0 fuer Mainz
Post by Dominic Lorenz
Stuttgart - Bielefeld 1:1
1:2 Stuttgart ist im Moment von der Rolle und Bielefeld hat im
Moment das Glueck gepachtet
Post by Dominic Lorenz
Hamburg - Leverkusen 1:1
3:1 Leverkusen schont sich fuer die CL
Post by Dominic Lorenz
Gladbach - Wolfsburg 1:2
Wolfburg und ein Auswaertssieg? Nee das gewinnt Gladbach 3:1
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock 2:1
Not gegen Elend im Moment - aber das Elend ist in Hannover nicht so
schlimm 2:1 geht wohl in ordnung.
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schalke 1:2
0:3 - Schalke ist zu stark fuer Bochum
Post by Dominic Lorenz
Bayern - Bremen 2:1
0:1 Bayern ist schon in gedanken beim Arsenal Spiel - Bremen ist
ekh weg in der CL.
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
2:2 Nuernberg vergeigt mal wieder ein 2:0
Post by Dominic Lorenz
Berlin - Lautern 2:1
3:1 Berlin ist gut in Form im Moment die treffen 4x bei ihrem
schlechtesten Saisonspiel - das reicht fuer Lautern.

Christian Seitz
Jochen Heistermann
2005-03-04 08:12:41 UTC
Post by Dominic Lorenz
Mainz - Freiburg 1:2
Nein - Mainz holt die drei Punkte gegen demoralisierte Freiburger. Wenn Mainz
das nicht gewinnt, dann steigen sie noch ab.
Post by Dominic Lorenz
Stuttgart - Bielefeld 1:1
Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, kann man nun Sammers Handschrift
erkennen, keine Taktik, kein System.
Tja anders als bei Ewald Lienen, der drückt jedem Team seine "Handschrift" auf.
Post by Dominic Lorenz
Hamburg - Leverkusen 1:1
Auch hier rechne ich mit einem Unentschieden.
Nein, der HSV gewinnt, sogar recht torreich 4:2.
Post by Dominic Lorenz
Gladbach - Wolfsburg 1:2
Gladbach war für mich die Enttäuschung des letzten Spieltages, ach was sag
ich, der letzten Spieltage.
Ich denke ein 1:1
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock 2:1
Ein Spiel was mich irgendwie so gar nicht interessiert.
Wird ein ganz schlechtes Spiel, vielleicht fällt zufällig ein Tor, in der BL haben beide
Teams mit ihrer derzeitigen Spielweise nichts zu suchen.
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schlacke 1:2
... ist ein offenes Spiel.
Post by Dominic Lorenz
Bayern - Bremen 2:1
Ich tippe 4:1
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
Nein, der BVB gewinnt nicht in Bayern.
Post by Dominic Lorenz
Berlin - Lautern 2:1
3:0

Jochen
Patrick Guette
2005-03-05 16:24:56 UTC
Post by Jochen Heistermann
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
Nein, der BVB gewinnt nicht in Bayern.
WWWWWAAAAAAAAASSSSSSSSSS in Bayern, in Franken ja !!!!!!!! Das ist nürnberg
und nicht irgendein schei*** Verein aus München als Club Forever, ich glaub
das wird leider nur ein unentschieden, 1:1 oder eher 2:2! Aber ich hoffe
natürlich auf einen sieg der cluberer. Find sowie so ein Verein der so mit
seinen Finanzen umgeht (und seinen Aktionären, wer zum Teu**l hat eigentlich
die Aktien gekauft???), der gehört nicht in die Bundesliga, höchstens
Oberliga. Aber die DFL wird das schon hinbiegen das uns allen Dortmund
erhalten bleibt. komisch ich hab die befürchtung wenn dem Club (oder Mainz,
oder Rostock, oder Wolfsburg, oder Bremen ..............) so schlecht gehen
würde, dann würde er keine Lizenz kommen und absteigen. Nur so ein Gefühl
:-)

Patrick Guette
Post by Dominic Lorenz
[...]
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schlacke 1:2
... ist ein offenes Spiel.
Post by Dominic Lorenz
Bayern - Bremen 2:1
Ich tippe 4:1
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
Nein, der BVB gewinnt nicht in Bayern.
Post by Dominic Lorenz
Berlin - Lautern 2:1
3:0
Jochen
Matthias Mees
2005-03-04 14:23:16 UTC
Post by Dominic Lorenz
[...]
Tja, aber die wissen auch, dass es ein 6-Punkte-Spiel ist, dass wir
leicht ersatzgeschwächt an den Start gehen, dass Wächter lange Holz
unterm Hintern hatte ... andererseits hat Wächter bereits signalisiert
bekommen, dass er nicht beim kleinsten Bock wieder sitzt, manch einer
kann sich evtl. für den Stamm empfehlen und wir wissen auch, worum es
geht. Sollten wir zumindest.

Wer wäscht eigentlich diese Woche Dollys Karre? ;-)

Gruß, Matthias
--
Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal alle
hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bißchen Fußball spielen."

-- Jürgen Klopp
André Knoche
2005-03-06 15:35:51 UTC
Post by Matthias Mees
Wer wäscht eigentlich diese Woche Dollys Karre? ;-)
Hmm... Ramelow? Oder Butt?! :)
Not gegen Elend, und wir haben gewonnen. Reinhardt hat zur Überraschung
aller eine grundsolide Leistung gebracht und hat die Bank nächste Woche
nach dieser Leistung eigentlich nicht verdient. Wächters Leistung ist
aufgrund mangelnder Beschäftigung nicht zu bewerten, Benjamin hat seinen
Job gewohnt solide erledigt und könnte mit Glück nächste Woche wieder
spielen, wenn Wicky hinten links in die Viererkette rückt. Aber
wahrscheinlich wird sich dort Brecko wiederfinden, zumal Donde ja auch
verletzt ist.
Lauth hat nicht getroffen, sollte er das nächste Woche gegen Bielefeld
auch nicht tun werden die Zeitungen ihm eine Krise unterjubeln wollen.
Mucki hat mal wieder gespielt, konnte sich aber nicht auszeichnen, in
einer Szene hätte Taka (iirc) ihn sehr schön einsetzen können, aber hat
ihn wohl nicht gesehen. Schade eigentlich, in einer Zeit in der so
Dünnbrettbohrer wie Guerrero ständig durch die Medien geistern hätte ich
es unserem "kleinen" Juwel sehr gegönnt.

André

PS: Was ist denn schon wieder mit dem Rasen los? Sah ja schlimm aus
--
In the year 2000... "The phrase "it's raining men" will take on new
meaning when men start routinely masturbating out their office windows."
http://fear.mybigmouth.com
Matthias Mees
2005-03-07 00:58:43 UTC
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Wer wäscht eigentlich diese Woche Dollys Karre? ;-)
Hmm... Ramelow? Oder Butt?! :)
Wir woll'n mal nicht so sein, ist genug für beide da ;-)
Post by André Knoche
Not gegen Elend, und wir haben gewonnen.
Und der alte "Ich hör' mal Samstag nachmittag beim Arbeiten *nicht* per
Radio mit, dann gewinnen sie"-Trick hat mal wieder bestens geklappt :-)
Was wär' Fußball nur ohne ein klein bißchen Aberglaube? ;-)
Post by André Knoche
Reinhardt hat zur Überraschung aller eine grundsolide Leistung
gebracht und hat die Bank nächste Woche nach dieser Leistung
eigentlich nicht verdient.
Ich entsinne mich dunkel, Ähnliches auch schon mal aus Doll'schem Munde
gelesen zu haben. Kaum zu glauben.
Post by André Knoche
Wächters Leistung ist aufgrund mangelnder Beschäftigung nicht zu
bewerten,
Da ich mal wieder nix gesehen habe, war ich auf die Sonntags-LN
angewiesen, die eine Glanztat gegen Krzynowek (sp?) erwähnte?
Post by André Knoche
[...]
Ich wüßte nicht, das Brecko schon mal links gespielt hätte? Wicky schon,
Benjamin hat sich Einsatzzeit IMHO hart erarbeitet.
Post by André Knoche
Lauth hat nicht getroffen, sollte er das nächste Woche gegen Bielefeld
auch nicht tun werden die Zeitungen ihm eine Krise unterjubeln wollen.
Mucki hat mal wieder gespielt, konnte sich aber nicht auszeichnen
[...]
Unsere Stürmer wollen halt langsam aufgebaut werden *seufz*
Post by André Knoche
PS: Was ist denn schon wieder mit dem Rasen los? Sah ja schlimm aus
Das alte Schönes-Stadion-aber-der-Rasen-Problem, vermutlich. Schlacke
hat sich nicht umsonst (und auch nicht vergebens) diesen
Essen-auf-Rädern-Rasen gegönnt. Schätze, im Forschungsbereich
Greenkeeping ist noch reichlich Luft nach oben :-)

Gruß, Matthias

-- Jürgen Klopp
André Knoche
2005-03-07 13:56:51 UTC
Post by Matthias Mees
Und der alte "Ich hör' mal Samstag nachmittag beim Arbeiten *nicht*
per Radio mit, dann gewinnen sie"-Trick hat mal wieder bestens
geklappt :-) Was wär' Fußball nur ohne ein klein bißchen Aberglaube?
;-)
Hehe :-)
Aus demselben Grund konnte ich einige Entscheidungen letzte Woche im
Spiel gegen Berlin auch nicht nachvollziehen, denn ganz in rot sind wir
dort schonmal 6:0 untergegangen, und dass Barbarez keine Elfmeter
verwandelt hätte auch schon vor dem Spiel hinlänglich bekannt sein sollen...
Post by Matthias Mees
Post by André Knoche
[...]
Andererseits ist eins der Planspiele für nächste Woche Boulah als LV
spielen zu lassen, dann wär noch ein Platz in der Mitte frei.

[Wächter]
Post by Matthias Mees
Da ich mal wieder nix gesehen habe, war ich auf die Sonntags-LN
angewiesen, die eine Glanztat gegen Krzynowek (sp?) erwähnte?
Ja, das wars dann aber auch schon. Nicht das wir vielmehr Chancen gehabt
hätten...
Post by Matthias Mees
Post by André Knoche
[...]
Doch, im Hinspiel gegen Leverkusen. War das nicht auch das Spiel mit
Barbarez in der IV? Inzwischen kann man schon fast drüber lachen :)
Post by Matthias Mees
Benjamin hat sich Einsatzzeit IMHO hart erarbeitet.
Ja, war überrascht als ich im Forum auf hsv.de die überwiegend negativen
Kommentare über ihn las (allgemein; nicht auf irgendein Spiel bezogen).
Ewiges Talent, taugt nix, zu hohe Fehlerquote, zu langsam, am besten
verkaufen hieß es da.
Post by Matthias Mees
Post by André Knoche
PS: Was ist denn schon wieder mit dem Rasen los? Sah ja schlimm aus
Das alte Schönes-Stadion-aber-der-Rasen-Problem, vermutlich.
Der Schnee war schuld. Wären die mit ihrem "schweren Gerät" über den
Rasen gejuckelt wär der ganz hinüber gewesen.
Post by Matthias Mees
Schlacke hat sich nicht umsonst (und auch nicht vergebens) diesen
Essen-auf-Rädern-Rasen gegönnt.
Die Idee wurde hier damals verworfen, angeblich zu teuer... Die wechseln
lieber alle naslang den Rasen aus

André
--
It's always better to lie than to have the complicated discussion
http://fear.mybigmouth.com
Matthias Mees
2005-03-07 15:39:07 UTC
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[...]
Ich darf z.B. beim Auswärtsspiele-auf-Premiere-gucken auch nicht mehr
auf's Klo. Gibt *sofort* ein Gegentor. Bei UI-Cup- oder
Ligapokal-Spielen, die auf der Lohmühle ausgetragen werden, hingegen
muss ich irgendwann Bier holen gehen. Gibt *sofort* ein Tor, sobald ich
nicht mehr hingucke. Und zu guter Letzt darf ich live im Free-TV
übertragene Spiele nicht aufzeichnen, wenn ich arbeiten muss.
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[Reinhardt]
[...]
Ach, auch B*LD gelesen? ;-)
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[...]
Erm. Ich denke, ich habe hierzunewsgroup auch schon mal in die Richtung
gepostet ... :-)

Ich denke eher, dass Collin der Typ ist, der *zu* vielseitig ist. Nichts
dagegen, wenn jemand 2,3 Positionen spielen kann - aber der Lümmel hat
ja ausser Tor schon _alles_ gespielt ...
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Post by André Knoche
[...]
Doch nicht B*LD gelesen? Demnach war der Frost schuld. Das Elend ist, es
lässt sich auch nicht mal so eben neuer Rollrasen legen -- beim
Hersteller ist auch alles vereist, was bedeutet, dass der Acker auch
gegen Dortmund noch liegen wird.
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Schlacke hat sich nicht umsonst (und auch nicht vergebens) diesen
Essen-auf-Rädern-Rasen gegönnt.
Die Idee wurde hier damals verworfen, angeblich zu teuer... Die
wechseln lieber alle naslang den Rasen aus
Ich behaupte mal ohne Faktenkenntnis, dass sich ein fahrbarer Rasen
längst amortisiert hätte, würde aber aus der Erinnerung (boah, war ich
*lange* nicht mehr im Stadion!) behaupten, dass das baulich auch haarig
werden würde. Zudem dürfte reine Rausfahrbarkeit vor Frost auch nicht
wirklich schützen.

Gruß, Matthias

-- Jürgen Klopp
André Knoche
2005-03-07 17:55:08 UTC
Und zu guter Letzt darf ich live im Free-TV übertragene Spiele nicht
aufzeichnen, wenn ich arbeiten muss.
Die brauchst du eh nicht aufzeichnen da das Gesetz besagt das der HSV
Spiele bei denen es um etwas geht und die auf einem der größeren Sender
im Free TV übertragen werden, sowieso verliert. Siehe UI Cup Finale vor
x Jahren gegen irgendwelche Franzosen, die eher seltenen Auftritte im
Europa-Pokal, den Rückrundenauftakt....
Post by André Knoche
Andererseits ist eins der Planspiele für nächste Woche Boulah als
LV spielen zu lassen, dann wär noch ein Platz in der Mitte frei.
Ach, auch B*LD gelesen? ;-)
Natürlich :)
Ich denke eher, dass Collin der Typ ist, der *zu* vielseitig ist.
Nichts dagegen, wenn jemand 2,3 Positionen spielen kann - aber der
Lümmel hat ja ausser Tor schon _alles_ gespielt ...
Ja, aber seine Stärken hat er entweder im zentralen defensiven
Mittelfeld oder auf der rechten Außenbahn. Links mag er gar nicht.
Dennoch ist er einer, der sich seit Dolls Inthronisierung wirklich
positiv entwickelt, unter Toppmöller ging da ja gar nix. Zu Jaras Zeiten
war er ja auch häufig gesetzt, wenn er denn mal fit war

[Rasenproblem]
Post by André Knoche
Der Schnee war schuld. Wären die mit ihrem "schweren Gerät" über
den Rasen gejuckelt wär der ganz hinüber gewesen.
Doch nicht B*LD gelesen? Demnach war der Frost schuld.
Die Mopo hat alle ihre HSV Artikel auch online ;)
(http://www.mopo.de/nachrichten/41.html)
Und dort steht: "Wieso war der Rasen in so einem miesen Zustand?
Einfache Erklärung: Im Vorfeld musste auf die Planierfahrzeuge
verzichtet werden. Die hätten den matschigen Platz vollkommen ruiniert."

Wobei ich der Meinung irgendwo auch eine ausführlichere Meldung dazu
gesehen zu haben
was bedeutet, dass der Acker auch gegen Dortmund noch liegen wird.
Die kennen das ja auch... Fragt sich nur für wen das dann ein größerer
Vorteil ist?!
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[...]
Selbst wenn nicht, irgendwann würde es sich rechnen. Aber wahrscheinlich
waren den Offiziellen damals die Kosten für so ein "Rasen-Surfbrett" zu
hoch. Die Rechnung war anscheinend "lieber alle paar Monate die Summe x
als einmal ein vielfaches der Summe x"
Zudem dürfte reine Rausfahrbarkeit vor Frost auch nicht wirklich
schützen.
Das nicht, aber vor all den anderen Problemen.
--
Watch, learn - and don't eat my cookie
http://fear.mybigmouth.com
Sven Mischkies
2005-03-07 22:40:07 UTC
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Ich behaupte mal ohne Faktenkenntnis, dass sich ein fahrbarer Rasen
längst amortisiert hätte
Selbst wenn nicht, irgendwann würde es sich rechnen.
In 50 Jahren vielleicht.
Post by André Knoche
Aber wahrscheinlich
waren den Offiziellen damals die Kosten für so ein "Rasen-Surfbrett" zu
hoch. Die Rechnung war anscheinend "lieber alle paar Monate die Summe x
als einmal ein vielfaches der Summe x"
Stell Dir einfach vor der HSV müßte pro Saison 5 oder mehr Mios extra
abdrücken (wg. höherem Stadionkredit) und überleg Dir, ob es das Wert
wäre. :)

Ciao,
SM
--
http://www.gourockviews.co.uk
Christian Ziege: "Vom HSV lernen heißt Siegen lernen."
André Knoche
2005-03-08 18:34:12 UTC
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Ich behaupte mal ohne Faktenkenntnis, dass sich ein fahrbarer
Rasen längst amortisiert hätte
Selbst wenn nicht, irgendwann würde es sich rechnen.
In 50 Jahren vielleicht.
Hmm, ich meine damals gelesen zu haben das so ein fahrbarer Untersatz
für den Rasen soviel kostet wie ca. 30x den Rasen zu wechseln. Das sind
weniger als 50 Jahre ;)
Weißt du da genaueres drüber?
--
you know... there isn't a part of that sentence that I don't need
explained?!
http://fear.mybigmouth.com
Sven Mischkies
2005-03-08 21:18:09 UTC
Post by André Knoche
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[...]
Vergleiche einfach die Kosten für beide Arenen, das meiste an
Unterschied ist wegen dem fahrbarem Rasen - vor so 5 Jahren gab's da
einiges zu dem Thema zu lesen, genaues erinner ich aber nicht mehr.

Ciao,
SM
Matthias Mees
2005-03-08 16:55:33 UTC
Post by André Knoche
[...]
Olympique ... aber welche? Nein, Bullshit, Montpellier, IIRC. Ich hab
das sagenumwobene Spiel im Stadion miterleben dürfen. Verlängerung, Ingo
Hertzsch kotzt vor Erschöpfung an der Aussenlinie. Elfmeterschießen, ein
totales Disaster. Alle außer Babatz (sic!) daneben, IIRC. Bin um Jahre
gealtert *und* mein Glückspullover hat seine Wirkung verloren ;-)
Äh? Die planieren _jedesmal_ vorher?

Gruß, Matthias

-- Jürgen Klopp
Sven Mischkies
2005-03-08 17:52:57 UTC
Post by Matthias Mees
[...]
An Hertzschs Überlkeit kann ich mich nicht erinnern, aber IIRC ging das
Elferschießen mit 0-3 aus? Babatz hatte in der Verlängerung einen
schönen Schuß knapp über's Lattenkreuz.

Ciao,
SM
Matthias Mees
2005-03-08 18:36:40 UTC
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
[...]
Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass außer Babatz _alle_, sogar der
damalige Elfmeterkönig Butt, vergeigt haben. Kann mich aber täuschen.

Gruß, Matthias
André Knoche
2005-03-08 18:55:55 UTC
Post by Matthias Mees
Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass außer Babatz _alle_, sogar der
damalige Elfmeterkönig Butt, vergeigt haben. Kann mich aber täuschen.
Butt war als letzter Schütze vorgesehen, kam also gar nicht mehr dazu
anzutreten. Boah, das sind jetzt aber wirklich olle Kamellen. Erinnert
sich noch einer an die UEFA-Cup-Spiele gegen Monaco? Oder als wir gegen
Sigma Olmütz rausgeflogen sind?? Wer ist da bei denen nochmal so positiv
aufgefallen das er wenig später in der BL landete?
--
Watch, learn - and don't eat my cookie
http://fear.mybigmouth.com
Sven Mischkies

Stefan Witzmann
2005-03-09 12:26:20 UTC
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
Butt war als letzter Schütze vorgesehen, kam also gar nicht mehr dazu
anzutreten. Boah, das sind jetzt aber wirklich olle Kamellen. Erinnert
sich noch einer an die UEFA-Cup-Spiele gegen Monaco?
Hm, in der Runde davor hatten die Monegassen Gladbach rausgeworfen.
Aber zu der Zeit hatte Monaco auch einen geilen Sturm mit Anderson,
Ikpeba, Henry und Trezeguet.
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
Oder als wir gegen Sigma Olmütz rausgeflogen sind?? Wer ist da bei
denen nochmal so positiv aufgefallen das er wenig später in der BL
landete?
Hapal.
Sicher? Das koennte auch Radoslav Latal gewesen sein...

cheers,
Stefan
--
"Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen
Unterschied, dass wir aus dieser aeusserst grossen Minimalchance,
die groesser geworden ist." -- Peter Neururer
Michael Gutberlet
2005-03-09 15:43:40 UTC
Post by Stefan Witzmann
Post by Sven Mischkies
Hapal.
Sicher? Das koennte auch Radoslav Latal gewesen sein...
Ne, definitiv Pavel Hapal, der ist anschliessend zu Bayer gewechselt.

Michael
Matthias Mees
2005-03-09 10:00:53 UTC
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[...]
Ah, jetzt, ja. Eine Insel.

Stümpt, ich entsinne mich an einen neben mir grummelnden Kumpel:
"*Immer* den sichersten Schützen zuerst, verdammt!" :-)

Gruß, Matthias

-- Jürgen Klopp
André Knoche
2005-03-08 18:41:48 UTC
Elfmeterschießen, ein totales Disaster. Alle außer Babatz (sic!)
daneben, IIRC. Bin um Jahre gealtert *und* mein Glückspullover hat
seine Wirkung verloren ;-)
Die haben alle verschossen. Und die Franzosen alle verwandelt.
--
It's always better to lie than to have the complicated discussion
http://fear.mybigmouth.com
Sven Mischkies
2005-03-07 22:33:12 UTC
Post by André Knoche
[Wächter]
Post by Matthias Mees
[...]
Ich nehme an die TV-Bilder bewiesen, daß der Ball vor der Flanke zum
Möchtegern-2:0 aus war?
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
[...]
Er ist technisch IMHO zu schwach um in der BL eine gute Rolle zu
spielen, etwas mehr Übersicht würde ihm manchmal auch gut tun.
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Schlacke hat sich nicht umsonst (und auch nicht vergebens) diesen
Essen-auf-Rädern-Rasen gegönnt.
Die Idee wurde hier damals verworfen, angeblich zu teuer... Die wechseln
lieber alle naslang den Rasen aus
Über was für olle Kamellen redet Ihr denn da? *staun* Mit ausfahrbarem
Rasen wär das Stadion etwa doppelt so teuer geworden, IIRC, außerdem
kostet S04 das Aus- und Einfahren des Rasens Unsummen, das gibt sich
nicht so viel verglichen mit 3 oder 4 neuen rasen pro Saison.

Ciao,
SM
André Knoche
2005-03-08 18:47:29 UTC
Post by Sven Mischkies
Ich nehme an die TV-Bilder bewiesen, daß der Ball vor der Flanke zum
Möchtegern-2:0 aus war?
Allerdings

[Benjamin]
Post by Sven Mischkies
Er ist technisch IMHO zu schwach um in der BL eine gute Rolle zu
spielen, etwas mehr Übersicht würde ihm manchmal auch gut tun.
Jedem seine Meinung. Ich seh das nicht so, aber gut. Du wolltest mir ja
auch mal weismachen das Toppmöller ein guter Trainer ist und beim HSV
erfolgreich arbeiten wird ;)
Post by Sven Mischkies
[...]
Über irgendwas muss man ja reden. Der einzige andere BL-Club der mich
interessiert veranstaltet nur noch Bockmist (Freiburg), da rede ich halt
lieber über den Rasen in Hamburg :)
--
My wallet's too small for my fifties and my diamond shoes are too tight
http://fear.mybigmouth.com
Sven Mischkies
2005-03-08 21:18:11 UTC
Post by André Knoche
[Benjamin]
Post by Sven Mischkies
[...]
Watch your words. ;)

Ciao,
SM
Sven Mischkies
2005-03-07 22:28:15 UTC
Post by André Knoche
Post by Matthias Mees
Wer wäscht eigentlich diese Woche Dollys Karre? ;-)
Hmm... Ramelow? Oder Butt?! :)
Not gegen Elend, und wir haben gewonnen.
Tja, da komm ich endlich nach dem gruseligen 1:1 gegen Gladbach im
Herbst 2003 (war kurz vor Jaras rauswurf) mal wieder zu einem Livespiel
im Volkspark und freu mich schon auf ein dolles Spiel, vom HSV mit viel
Esprit geführt - und was sehe ich? Nen typischen Jarakick. Hinten mit
Glück dichtgemacht, vorne nicht viel getan aber irgendie ein Tor gemacht
und gewonnen. Tsk.
Post by André Knoche
Reinhardt hat zur Überraschung
aller eine grundsolide Leistung gebracht und hat die Bank nächste Woche
nach dieser Leistung eigentlich nicht verdient.
Er hat deutliche Schwächen im Aufbauspiel gezeigt, ich denke mal, daß
Boulahrouz das besser kann. Hab übrigens zum ersten Mal reinhard im TV
gesehen - Mann, ist der häßlich. ;)
Post by André Knoche
Wächters Leistung ist
aufgrund mangelnder Beschäftigung nicht zu bewerten,
Einmal super gehalten, schien immer bereit zu sein und war auch immer da
wenn was aufs Tor kam. Kein Grund ihn nächste Woche nicht wieder Spielen
zu lassen.
Post by André Knoche
Benjamin hat seinen
Job gewohnt solide erledigt
Na ja. Sein 2st touch ist immer noch so grauenhaft wie vor 2 Jahren.
Post by André Knoche
[...]
Ich hab ihn zum ersten Mal gesehen - macht einen ganz guten Eindruck,
könnte aber etwas schneller sein. Kann sich aber durchsetzen und den
Ball auch zum eigenen Mann bringen, wäre damit also IMHO Romeo wenn er
im Sommer wiederkommt vorzuziehen.

Ciao,
SM
Matthias Mees
2005-03-08 16:55:38 UTC
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
Benjamin hat seinen Job gewohnt solide erledigt
Na ja. Sein 2st touch ist immer noch so grauenhaft wie vor 2 Jahren.
Sein *was*?
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
[Mucki]
[...]
Hat ja nun am WE für Malle einen Doppelpack hingelegt. Mal sehen.

Gruß, Matthias

-- Jürgen Klopp
Sven Mischkies
2005-03-08 17:52:56 UTC
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
Benjamin hat seinen Job gewohnt solide erledigt
Na ja. Sein 2st touch ist immer noch so grauenhaft wie vor 2 Jahren.
Sein *was*?
Erm. 1st touch. Seine erste Ballberührung wenn er den Ball bekommt.
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
[Mucki]
[...]
Da ist man einmal nicht zu Hause und dann sowas. *g*

Ciao,
SM
Matthias Mees
2005-03-09 10:00:59 UTC
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
[...]
"Ballannahme"?

Gruß, Matthias

-- Jürgen Klopp
Sven Mischkies
2005-03-09 17:20:18 UTC
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
[...]
Trifft's nicht ganz, oft ist die Ballannahme ja auch eine Ballmitnahme.
;)

Ciao,
SM
Matthias Mees
2005-03-09 17:38:15 UTC
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
[...]
Kann mal jemand in der Wikipedia unter "Haare spalten" ein Foto von Sven
einbauen? Danke.

Gruß,
Mat *;-)* thias

-- Jürgen Klopp
Sven Mischkies
2005-03-09 20:03:46 UTC
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Post by André Knoche
[...]
Foto? Von mir? Die armen Wissensdurstigen. :)

Ciao,
SM
André Knoche
2005-03-08 18:49:47 UTC
Post by Matthias Mees
Post by Sven Mischkies
Na ja. Sein 2st touch ist immer noch so grauenhaft wie vor 2
Jahren.
Sein *was*?
*lol* das hab ich mich auch gefragt :)
--
if you read, you'll judge
http://fear.mybigmouth.com
Matthias Mühlich
2005-03-04 16:33:23 UTC
Post by Dominic Lorenz
Da ja momentan nicht allzu viel in der Newsgroup los ist, mach ich
einfach mal ne kleine Wochenendvorschau.
...und ich beteilige mich mal am Glaskugel-Auslesen.
Post by Dominic Lorenz
Mainz - Freiburg
0:1
Ich hoffe mal, daß die Mainzer ihre Serie fortsetzen ... und dieser
Wunsch scheint mir durchaus realistisch, auch wenn die Freiburger
Probleme haben, das Tor zu treffen.
Post by Dominic Lorenz
Stuttgart - Bielefeld
3:1
Gegen Bielefeld reicht's; aus der Heimniederlage gegen Nürnberg sollte
der VfB seine Lehren gezogen haben und sich nicht nochmal so dämlich
auskontern lassen -- was jedoch genau die Gefahr sein dürfte; ein 1:3
könnte ich mir nämlich auch vorstellen.
Post by Dominic Lorenz
Hamburg - Leverkusen
1:1
Nützt zwar keines was, aber es hat auch keiner verloren...
Post by Dominic Lorenz
Gladbach - Wolfsburg
1:0
Gladbach schwach, Wolfsburg auswärtsschwach. Prognose: Grottenkick,
trotzdem 1:0
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock
2:0
Hannover fand ich im Pokalspiel überraschend gut (und keineswegs so
"Lienen-destruktiv", wie hier gerne behauptet wird). Gegen die
schwachen Rostocker dürfte auch die zusätzliche Belastung nicht stören.
Post by Dominic Lorenz
Bochum - Schalke
1:1
Schalke verliert einen Punkt. Keine Ahnung, warum ich das so sage;
irgendwie "aus dem Bauch raus" :-)
Post by Dominic Lorenz
Bayern - Bremen
3:1
Mit Ausnahme der Heimniederlage gegen Schalke hat Bayern bisher gegen
Spitzenteams (incl. derer, die zum jeweiligen Zeitpunkt mit oben dabei
waren und/oder einen guten Lauf hatten, wie z.B. Hannover oder
Wolfsburg) immer souverän ausgesehen. Punkte hat Bayern bisher gegen
Gladbach, schwächelnde Bielefelder etc gelassen. Obwohl Bremen eine
Siegesserie hat und außerdem den Bayern traditionell nicht besonders
liegt, glaube ich an eine klare Sache. Trotzdem drücke ich den Bremern
die Daumen...
Post by Dominic Lorenz
Nürnberg - Dortmund 0:2
1:2
Dortmund ist besser.
Post by Dominic Lorenz
Berlin - Lautern
3:0
Lautern kriegt gegen die Hertha-Defensive kaum einen Stich und früher
oder später rappelt's bei denen eins, zwei, drei mal.

Schauen wir mal, wie gut unsere Glaskugeln funktionieren...
Wertet jemand freiwillig die Tips aus?

Gruß,
MM
Matthias Mühlich ***@iap.uni-frankfurt.de
Institut für Angewandte Physik J.W.Goethe-Universität Frankfurt
Marc Reichenbach
2005-03-04 20:37:10 UTC
Post by Matthias Mühlich
Hannover fand ich im Pokalspiel überraschend gut (und keineswegs so
"Lienen-destruktiv", wie hier gerne behauptet wird).
Das behauptet hier eigentlich nur einer und den ignoriere ich schon
lange ;)
Post by Matthias Mühlich
Gegen die schwachen Rostocker dürfte auch die zusätzliche Belastung
nicht stören.
Abwarten. So sicher bin ich mir da momentan leider nicht.

Ciao
Marc
--
Der einzige Punkt, an dem der durchschnittliche Golfer leicht das
Tempo beschleunigt, liegt zwischen dem 18ten Gruen und dem Klubhaus.
(aus clever bluffen-Golf von Peter Gammond)
Nils Dudda
2005-03-06 10:53:04 UTC
Post by Dominic Lorenz
Hannover - Rostock 2:1
Ein Spiel was mich irgendwie so gar nicht interessiert.
Hab jetzt mal ein wenig gelesen. Hansa ist ja ziemlich uninteressant
geworden und überhaupt schon abgestiegen.
Post by Dominic Lorenz
Rostock verliert auf jeden Fall
Na fast. Starke Defensivleistung vor allem der beiden Ex-Herthaner Hartmann
und Lapaczinski. Prica muss vorne mindestens drei machen, aber Enke ist
leider auch kein schlechter. Hansa muss zur Pause 3:0 führen.

Nach der Pause 96 zwar deutlich besser, aber auch nix wirklich zwingendes.
Ich denke, der Sieg war verdient.
Post by Dominic Lorenz
und nach dem Spiel poltert Rumpelstielzchen Berger wieder
rum, wie unfair das doch alles ist.
Den nehme ich schon lange nicht mehr ernst.

Nils